• Autorenbild

Ausflug in das Ahrtal

Tagesausflug VdK-Ortsverband Leimen Nach längerer Pandemie bedingter Pause trafen sich Mitglieder und Freunde vom VdK-Ortsverband Leimen am 06.05.2023 endlich wieder zu einem Tagesausflug. Gut gelaunt startete man am frühen Samstagmorgen zur Fahrt ins schöne Ahrtal. Nach einer Pause und Stärkung auf einem Rastplatz bei Koblenz begleitete ein Reiseleiter die Gruppe zunächst nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dort konnte man mit dem Reiseleiter die hübsche, von einer Stadtmauer und Stadttoren umgebene Altstadt erkunden oder mit einer kleinen Touristenbahn bis zum nahe gelegenen Kurpark fahren. Die Auswirkungen der Hochwasserkatastrophe aus 2021 sind teilweise noch deutlich zu sehen, aber Tourismus ist willkommen und sehr wichtig für die ganze Region. Nach dem Aufenthalt in der Stadt ging es weiter durch das Ahrtal zur ältesten Winzergenossenschaft der Welt. Bei einer Führung durch die Weinkeller erfuhr man Interessantes über den Weinanbau im Ahrtal und konnte anschließend noch verschiedene Weine verkosten. Allerdings wird es auch hier noch einige Zeit dauern, bis man alle Schäden des Hochwassers beseitigt hat. Nach einer kurzen Weiterfahrt nach Schuld freuten sich alle auf das leckere Reibekuchenbuffet.

Gut gestärkt wurde die Fahrt entlang am Nürburgring fortgesetzt. Der Reiseleiter hatte auch hierzu interessante Informationen. Nach einer kurzen Pause bei Koblenz kam die Gruppe am frühen Abend mit allerlei neuen Eindrücken wieder in Leimen an.

1 Ansicht0 Kommentare