top of page
  • Autorenbild

Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus! Auch in diesem Jahr kam der Nikolaus auf Bestellung

  • VdK Leimen-Mitte besuchte Familien in den Leimener Stadtteilen sowie in

Sandhausen


Vergangenes Jahr hatte er Premiere, der Nikolaus, der auf Vorbestellung zu den Familien

kam. Dem Nikolaus hat es bei seiner Premiere so gut gefallen, dass er auch in diesem Jahr

wieder 'als Nikolaus auf Bestellung“ zur Verfügung stand. Wie im zurückliegenden Jahr

haben im Vorfeld der Besuche die Eltern beim VdK Ortsverband Leimen-Mitte den

Nikolaus für ihr*e Kind*er bestellt. So wurden auch in diesem Jahr rund 30 Kinder sowie

deren Familien vom VdK-Nikolaus besucht. An Traditionen hält man bekanntermaßen fest,

so fungierte auch in diesem Jahr wieder

Heinz Camp als Nikolaus. Ursprünglich aus Ostfriesland stammend, hat es ihn im Laufe

seines Lebens der Liebe wegen in den Süden der Republik verschlagen. Sobald Heinz Camp

spricht, merkt man ihm aber seine Herkunft an. Und Heinz spricht gerne und viel. Auch sein

langer Rauschebart erinnert an einen typischen Ostfriesen. Prädestinierter kann man für

einen Nikolausprotagonisten nicht sein.

Der Nikolaus, begleitet von den VdK Vorstandsmitgliedern, besuchte die angemeldete

Familien, wobei er selbstverständlich nicht mit leeren Händen kam. In seinem Jutesack hatte

er jede Menge Süßigkeiten mitgebracht. Zudem sammelte er die bereitgestellten Geschenke

der Eltern vor den jeweiligen Wohnungen und Häusern ein, um sie dann den

freudestrahlenden Kindern zu überreichen.

Manche Kinder wollten ihren Augen nicht so recht trauen. Ist das wirklich der Nikolaus,

konnte man ihren Augen lesen. Schnell war das Eis bei ihnen gebrochen als der Nikolaus

jede Menge über die jeweiligen Kinder zu berichten wusste. So erzählte er vieles

Interessantes zu den Hobbies und Vorlieben der Kinder, die wiederum aus dem Staunen

nicht mehr herauskamen und den Nikolaus garnicht mehr gehen lassen wollten. Bestimmt

kommt der Nikolaus auch nächstes Jahr wieder und zwar live und in Farbe. Die Kinder

freuen sich jetzt schon darauf.



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gespräch mit OB-Kandidatin Claudia Felden

In Leimen dreht sich zur Zeit alles um die bevorstehende Oberbürgermeisterwahl und alle drei Bewerber:Innen drehen mächtig an der eigenen Werbetrommel. So auch die langjährige Bürgermeisterin der Stad

Comments


bottom of page